Kopfstoss.FM 20 - Gerichtskostenhilfe für Fußballfans und Rauchen bei der Deutschen Bahn

01.03.09, 20:10:56 von Kopfstoss
Für die neue Sendung haben wir uns im Ruhrgebiet und im Harz-Express herumgetrieben. Anlass war das Topspiel um Platz 9 der deutschen Fußballmeisterschaft 2008/2009, das standesgemäß 1:0 für den leicht favorisierten FC Schalke 04 gegen den sympathischen Underdog Werder Bremen endete. Unterwegs wurden wir mehrfach Opfer staatlicher Repression, manifestiert vor allem durch das menschenverachtende Rauchverbot in Zügen und das Wissen um drohende Sanktionen bei Nichtbegleichung unserer Bordrestaurant-Rechnungen. Wegen dieser traumatischen Erlebnisse haben wir uns gleich darauf an den Fanrechtefonds gewendet. Der allerdings - wie wir erfahren haben - für diese Zwecke noch keine Soli-Budgets bereithält. Dafür aber für andere Situationen, in die Fußballfans geraten können.

Download MP3 (55,7 MB)

Dein Kommentar

Du bist nicht eingeloggt. Wenn du dich anmeldest, musst du in Zukunft Name und E-Mail Adresse nicht mehr eingeben.