Kopfstoss.FM 62 - Das Leipziger Fanprojekt / Integration und Multikulti in der Nationalmannschaft?

14.08.12, 14:14:22 von Kopfstoss
Während und nach der Fußball-Europameisterschaft im Sommer gab es ja immer wieder die Diskussion darum, wieviel Multikulturalismus gut für die Nationalmannschaft sei, und wie doll und wie heftig die deutsche Nationalhymne von den Fußballern mitgesungen werden muss. Eine ähnliche Debatte gibt es seit Jahren in Frankreich. Aber ist diese Debatte wirklich wie die in Deutschland? Außerdem reden wir mit dem Leipziger Fanprojekt. Wir überlegen, ob und wie Ausgrenzung im Sport funktioniert, ja nicht vielleicht sogar nötig ist? Und wir gehen der Frage nach, ob Breitensport nicht sowieso viel förderungswürdiger als Spitzensport ist?

Download MP3 (54,9 MB)

Dein Kommentar

Du bist nicht eingeloggt. Wenn du dich anmeldest, musst du in Zukunft Name und E-Mail Adresse nicht mehr eingeben.