Kopfstoss.FM 36: Mügeln, Afrika und die Chemie Sachsen

26.04.10, 01:28:55 von Kopfstoss
Die Auswärtsfahrten vom Roten Stern Leipzig in der Bezirksklasse (8. Liga) in Westsachsen werden immer mehr zu Expeditionen. Am Wochenende gab es in der Stadt, die vor 3 Jahren durch eine Inderhetzjagd berühmt geworden ist, einen Spielabbruch, den anwesende Neonazis durch antisemitische und rassistische Sprechchöre provozierten. Was in Mügeln geschehen ist, war außergewöhnlich und ist dennoch Alltag. Wir schauen leider wieder einmal in die sächsische Provinz.

“Traumfußball” ist ein Wort, welches viele eher schöne Assoziationen zum Geschehen auf dem heiligen Rasen zuläßt. Thilo Thielke hat ein Buch geschrieben, was eben so heißt. Von traumhaftem Fußball und Fußball als Traum handeln die Geschichten aus seiner Zeit als Korrespondent in Afrika.

Und zuletzt: Leipzig. In der äußerst verworrenen Leipziger Fußballwelt tut sich schon wieder was. Der 12.-Liga-Verein BSG Chemie Leipzig hat dem Oberliga-Verein FC Sachsen die Fusion zur neuen BSG Chemie angeboten.

Download MP3 (56 MB)

Dein Kommentar

Du bist nicht eingeloggt. Wenn du dich anmeldest, musst du in Zukunft Name und E-Mail Adresse nicht mehr eingeben.