KOPFSTOSS.FM 16 - Alles im Blick, gestern wie heute

09.11.08, 22:49:06 von Kopfstoss
Fußballgewalt gab es auch schon in der DDR. Davon erzählt das Buch "Stadionpiraten". Richten sollte es immer schon die Polizei. Früher half dabei die Stasi, heute sollen die Fanprojekte diesen Part übernehmen. Könnte man zumindest glauben, wenn man neuere Entwicklungen in Halle betrachtet.
Aber Babelsberger Fans sind schlau und drehen den Spieß um. Sie beobachten die Polizei, und so ganz nebenbei studieren sie auch noch den spanischen Bürgerkrieg und die Frühsozialisten. Und so beobachten nun alle alle und alles.
Auch in der Sendung: Kicker, Kämpfer und Legenden - eine Ausstellung zu den jüdischen Beiträgen zur Geschichte des Fußballs in Deutschland. Wer weiß schon, dass selbst der "Kicker" von einem deutschen Juden gegründet wurde...

Download MP3 (56 MB)

Dein Kommentar

Du bist nicht eingeloggt. Wenn du dich anmeldest, musst du in Zukunft Name und E-Mail Adresse nicht mehr eingeben.